Ausbildungsberufe

Verwaltung

Fertigung

Ausbildungsgrundsätze: Wofür steht Häcker?

WIR MÖCHTEN DICH GUT
IN UNSER TEAM INTEGRIEREN

Die Häcker-Welt ist groß und voller spannender Herausforderungen. Wir bieten Dir eine ganze Reihe von interessanten Lernstationen, wie man sie nur in großen Unternehmen findet:
Im Bereich Industriekaufmann/frau oder im dualen Studium „Bachelor BWL“ lernst Du zum Beispiel unseren strategischen und operativen Einkauf kennen, unseren Vertrieb mit diversen Unterabteilungen, die Tourenplanung sowie Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung.

Im Bereich Holzmechaniker werden Dir die Fertigungsprozesse nahe gebracht und Du durchläufst die Fertigungsabteilungen, wie die Schrankproduktion, die Lackiererei, aber auch die Arbeitsplattenabteilung. Im dualen Studium „Ingenieur Holztechnik“ bist Du ein Teil der Prozesse und kannst direkt auf Abläufe einwirken. Aber am Ende der Ausbildung bist Du auch ein Küchenprofi. Denn mit dem Produkt „Einbauküche“ werden wir Dich bestens vertraut machen. Wenn Du diese Welt erleben und mitgestalten möchtest und Deine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen willst, dann bist Du bei uns als Auszubildender herzlich willkommen. Eine Ausbildung bei Häcker ist ein solider Grundstein für Deine Zukunft. 

HÄCKER STEHT FÜR
LEISTUNG UND ERFOLG

Die Abschlussquote in der Ausbildung ist mit annähernd 100% sehr hoch, wobei wir besondere Leistungsfähigkeit auch besonders fördern – zum Beispiel durch Seminare, Projekte und Förderunterricht. Hierdurch wird eine gute Basis geschaffen, gute Chancen auf eine Übernahme und Festanstellung sind gegeben. 

HÄCKER STEHT FÜR
INNOVATION UND ZUKUNFT

Wir bieten attraktive Lerninhalte und eine moderne Ausbildungsumgebung. Die Informationstechnologie bei Häcker rangiert auf hohem Niveau und bietet eine Ausbildung – State of the Art. Auslandsaufenthalte für die kaufmännischen Auszubildenden und Betriebsbesichtigungen im gewerblichen Bereich sind im Rahmen der Ausbildung genauso selbstverständlich wie die gute Integration in die diversen Fachbereiche. 

HÄCKER STEHT FÜR CHANCENGLEICHHEIT
UND RESPEKTVOLLEN UMGANG

Wir achten die Würde und Persönlichkeit jedes Einzelnen. Bei Häcker hat jeder das Recht auf gleiche Chancen und Behandlung, egal welchen Hintergrund er mitbringt. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und Offenheit sind unsere Basis für ein vertrauensvolles Miteinander. 

HÄCKER STEHT FÜR
ANSPRUCH UND WERTE

Fachwissen ist gut und erforderlich, aber nicht alles. Wir fördern auch Deine sozialen Kompetenzen, die so genannten Soft Skills. Dazu zählen Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues. Im Gegenzug erwarten wir auch etwas von Dir und zwar Engagement, Leistungswillen und Einsatzbereitschaft.

HÄCKER STEHT FÜR
MENSCHLICHKEIT UND KUNDENNÄHE

Ein gutes Miteinander ist uns sehr wichtig. Egal ob Kunde, Lieferant, Auszubildende/r oder Mitarbeiter/in, bei Häcker zählen Teamgeist, Respekt vor dem Einzelnen, Fairness und offene Kommunikation.